Das F.A.Z.-Institut – eine Tochtergesellschaft der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ – hat ConSol erneut mit dem Zertifikat „Höchste Qualität 2022“ ausgezeichnet. Für die Studie wurden für über 19.000 Unternehmen die Daten eines Social Listenings analysiert. ConSol erreichte in der Kategorie "Unternehmenssoftware" 96 von möglichen 100 Punkten. Wissenschaftspartner der Studie ist das IMWF Institut für Management und Wirtschaftsforschung .
Über die Studie
Die Qualität von Produkten und Dienstleistungen ist essentieller Erfolgsfaktor für Unternehmen. Sie prägt die Wahrnehmung von Unternehmen – und ist damit ein bedeutendes Kriterium in der Kaufentscheidung. Dieses gilt umso mehr, je austauschbarer Produkte und Dienstleistungen in einem harten Wettbewerbsumfeld sind. Produkt- und Dienstleistungsqualität, zu denen letztlich auch Serviceleistungen wie gute Erreichbarkeit, fundierte Kompetenz sowie unkomplizierte und schnelle Reklamationsbearbeitung gehören, sind folglich für viele Unternehmen von hoher Bedeutung. Hier gilt es, beim Kunden zu punkten.
Vor diesem Hintergrund analysiert die Studie „Höchste Qualität 2022“ für über 19.000 Unternehmen die Daten eines Social Listenings. Zusätzlich wurden umfassende und strukturierte Online-Fragebögen ausgewertet. Hierdurch werden diejenigen Unternehmen ausgezeichnet, die „Höchste Qualität“ vorweisen.
Weitere Infos zur Studie und zum Ranking: www.faz.net/asv/hoechste-qualitaet/