Mit diesen Tipps klappt das Beschwerdemanagement
Unzufriedene Kunden kann sich kein Unternehmen leisten. Dennoch funktioniert das Beschwerdemanagement vielerorts nur bedingt. Vor allem fünf Gründe sorgen dafür, dass Kritik nicht ankommt.
Beschwerdemanagement: 5 Schritte, um Hindernisse zu beseitigen
Unzufriedene Kunden kann sich heute kein Unternehmen mehr leisten. Dennoch funktioniert das Beschwerdemanagement häufig nur eingeschränkt. Fünf Schritte, die zu mehr Effizienz bei der Umsetzung führen.
„Wir wollen heute selbst bestimmen, wann und wo wir lernen“
Die Art und Weise, wie wir arbeiten, hat sich in den vergangenen Jahren deutlich verändert. Heike Landau, HR Consultant bei Consol, bespricht im Interview mit IT-Mittelstand aktuelle Entwicklungen und Trends.
ChatGPT - die Büchse der Pandora?
Künstliche Intelligenz bietet immer mehr Möglichkeiten - allerdings auch für Cyberkriminelle. Doch welche Gefahren gehen von ChatGPT & Co. für die IT-Sicherheit aus?
Mit fünf Maßnahmen Multi-Cloud-Herausforderungen in den Griff bekommen
Immer mehr Unternehmen nutzen Multi-Cloud-Umgebungen. Damit steigt unweigerlich die Komplexität, gerade im Hinblick auf das Cloud-Management. IT-Dienstleister Consol nennt fünf Voraussetzungen und Maßnahmen, die einen effizienten Multi-Cloud-Betrieb sicherstellen.
Thema Weiterbildung: Zögernd in die Zukunft?
Die Weiterbildung von Mitarbeitern hat im deutschen Mittelstand nach wie vor nicht den Stellenwert, den sie haben sollte. Zu teuer, zu zeitaufwendig, zu kompliziert – das sind Gründe und Probleme, die nachvollziehbar sind, jedoch anno 2023 gelöst werden müssen, damit Firmen fit für die Zukunft sind.