Microservices & Co. Aus Kubernetes wird Container as a Service
Eines steht fest: Container sind zwar alles andere als einfach zu betreiben, aber die Vorteile überwiegen und der Trend zur Containerisierung wird weiter anhalten.
Kundenservice-Center: Arbeitswelt auf den Kopf gestellt
Laut Kai Hinke, Leiter CM Software bei Consol, gewöhnen sich die Mitarbeiter allmählich daran, von zu Hause aus zu arbeiten, und wollen darauf sicher auch nach Corona nicht mehr verzichten. Unternehmen sollten daher bereits jetzt ein flexibles Einsatzkonzept für ihre Mitarbeiter erarbeiten.
Consols 7 Grundprinzipien für agile Integrationsprojekte
In Softwareentwicklungs-Projekten haben sich agile Methoden schon seit vielen Jahren durchgesetzt. Komplexe Integrationsvorhaben hingegen werden oft noch nach Wasserfall-Modell durchgeführt. Doch warum eigentlich? Denn mehr Agilität bietet auch hier große Vorteile.
IT-Berater: Genau zuhören und verständlich reden
Was macht eigentlich ein IT-Consultant und was muss er können, um seine Arbeit gut zu machen?
Prozessmanagement-Analysen leicht gemacht
Der IT-Dienstleister Consol hat seine Prozessmanagement-Software Consol CM um ein Add-on für Analytics und Business Intelligence (BI) erweitert. Es eröffnet einen integrierten und intuitiven Zugang zu Datenauswertungen.
Kontaktlose Unterstützung in der Krise
Gerade in Krisenzeiten sind Kundenservice-Center sehr gefragt, bieten sie doch die Möglichkeit zur kontaktlosen Information und Unterstützung der Interessenten über verschiedene Kanäle hinweg. Dank spezieller Tools können hierbei auch die derzeit stark erhöhten Anfragevolumina abgefangen werden.