OpenShift Betrieb vom Red Hat Premier Partner

Remote
7x24
Leistungsstark

Schaffen Sie sich Freiheiten für Ihr Kern-Business! Verlassen Sie sich auf uns als Red Hat Premier Partner mit OpenShift Know-how und Expertise von A bis Z: Wir betreiben Ihre Applikationen zuverlässig und proaktiv.

 

Ihre Apps und digitalen Services sind tragende Pfeiler Ihres Geschäftserfolgs. Setzen Sie auf unsere langjährige Erfahrung in Sachen Container-Orchestrierung und IT-Betrieb – und auf die Red Hat Premier Partnerschaft von Consol. Damit stellen Sie sicher, dass immer alles so läuft, wie es soll und haben jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner. Auch mitten in der Nacht.

Peter Hotter
Head of IT-Operations

Kennenlern-Termin vereinbaren

Entlasten Sie Ihr Team

Mit Red Hat OpenShift auf Kubernetes-Basis setzen Sie auf eine moderne Container-Plattform für Entwicklung und Betrieb cloud-nativer Applikationen. Sie wollen Ihre Entwickler entlasten und sich nicht um alles kümmern? Dann verlassen Sie sich auf unser OpenShift-Betriebsteam mit deutschsprachigen Experten, das Ihnen auf Wunsch rund um die Uhr zur Verfügung steht.

360 Grad-Blick auf Ihre IT

Wir haben Ihr System als Ganzes im Blick – mit Infrastruktur, der OpenShift-Plattform an sich sowie diversen Applikationen. Unser Leistungspaket umfasst Cluster Health und Container Monitoring, womit wir die Fehlersuche extrem beschleunigen und Probleme proaktiv beheben.

Umfassende Leistungen

Wir planen und deployen Ihre OpenShift Minor/Errata und Image Updates. Der hohe Automatisierungsgrad und sogenannte „Selbstheilungsprozesse“ reduzieren die Ausfallzeiten in OpenShift auf ein Minimum. Mithilfe der Monitoringdaten und monatlicher Ticketreports evaluieren wir Auslastung und Performance der Plattform. In regelmäßigen Service Review Meetings mit Ihnen besprechen wir die Ergebnisse und die Maßnahmen, mit denen die Plattform optimiert werden kann.

SPoC für unsere Kunden

Ein „Sich durchfragen müssen“ gibt es bei etwaigen Störungen nicht. Wir sind als Single Point of Contact Ihr verlässlicher Ansprechpartner im Incident-, Problem- und Change-Management. Unsere Kunden sind Konzerne und Unternehmen beispielsweise aus der Automobil- & Telekommunikationsbranche, dem Anlagenbau oder auch dem Einzelhandel. Alle vertrauen seit Jahren auf unsere Kompetenzen. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Interesse an unseren Leistungen haben.

OpenShift-Betrieb: Unsere Leistungen im Detail

  • Red Hat Premier Partner mit höchster OpenShift-Expertise
  • 7x24 Betriebsteam mit deutschsprachigen Experten
  • Langjährige Erfahrung im Betrieb von heterogenen Umgebungen
  • Perfekt abgestimmtes Monitoring mit automatischer Alarmierung
  • OpenShift Updates & Security Updates
  • Applikationsbetrieb
  • Definierte SLAs und kalkulierbare Kosten

 

Freiheit für Ihr Business:
OpenShift Betrieb vom Red Hat Premier Partner ConSol

 StandardPremium
Incident Management5x8 (9-17 Uhr)
Exkl. bundeseinheitlicher Feiertage
7x24
Infrastruktur Monitoring (OCP Services, Ressources)  
Container Monitoring > Prometheus  
OS Updates (inkl. Security Updates)monatlichwöchentlich
OpenShift Errata/Security/Image Update
(Bugfixes etc. innerhalb eines Releases)
1 x pro Monatsobald verfügbar
Reaktionszeit4 h2 h
Einbindung weiterer NodesT&MT&M
Release UpdatesT&MT&M
Änderung der InfrastrukturT&MT&M
Applikationsbetrieb (Container)optionaloptional
Betrieb Workload Scheduling/Ressource Managementoptionaloptional
Betrieb Backup/Restoreoptionaloptional
Betrieb CI/CD Pipelineoptionaloptional

Mehr als
200 Kund*innen vertrauen
ConSol in Sachen IT & Software

Remote, 7x24, leistungsstark: Noch Fragen zum OpenShift-Betrieb?

Lassen Sie uns sprechen!

Marc Mühlhoff

# IT Ops
# Observability
# Cloud Services
+49-211-339903-74
Durch Absenden des Formulars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.