IT Support von IT Experten

An Ihrer Seite wenn's kritisch wird

Ihre Mitarbeiter haben den Betrieb Ihrer IT gut im Griff. Dennoch treten hin und wieder Probleme und Eskalationen auf, die erfahrene Experten mit ihrem Spezialwissen erheblich schneller lösen könnten. Profitieren Sie von der Expertise und langjährigen Betriebserfahrung der ConSol Support-Engineers: Wir sind in sämtlichen Bereichen der IT-Infrastruktur zu Hause und darauf spezialisiert, uns auch in komplexen Umgebungen zügig zurechtzufinden.

ConSol bietet im Bedarfsfall IT-Support für fast alle marktüblich eingesetzten Technologien. Unsere IT-Experten stehen Ihnen bei der detaillierten Analyse, Bewertung und gegebenenfalls Problembehebung zur Seite. Auf Deutsch, in Ihrer Nähe, kompetent, schnell und - wenn nötig - auch rund um die Uhr. Ganz wie Sie wünschen. Per Telefon oder per Remote-Zugriff. Individuell vereinbarte SLAs machen die Kosten für Sie transparent und kalkulierbar.

Auch erfahrene Mitarbeiter im IT-Betrieb stehen mitunter vor Situationen, in denen sie nicht weiterwissen. Genau dann stehen Ihnen die Support Engineers von ConSol mit ihrem Spezialwissen und ihrer Praxiserfahrung zur Seite.

Peter Hotter
Head of IT-Operations

Kennenlern-Termin vereinbaren

Verlassen Sie sich auf unsere schnelle Eingreiftruppe

d_mehrsprachig_box_23.svg

Deutschsprachig. Rund um die Uhr.

Verlassen Sie sich je nach SLA bis zu 7x24 Stunden auf vertraute, qualifizierte Ansprechpartner, die Ihre Sprache sprechen – und auf hochwertige IT Operations in regionaler Nähe.

w_daumen_box_23.svg

Praxiserprobt – von M bis XL

Profitieren Sie von unseren Best Practices! Die ConSol Experten schöpfen aus mehr als vier Jahrzehnten branchenübergreifender Projekterfahrung – im Mittelstand genauso wie bei DAX-Konzernen und anderen Schwergewichten.

d_iso_box_23.svg

ISO-zertifiziert

Auf ConSol ist Verlass: Wir sind nach ISO 9001 und ISO 27001 zertifiziert. Und wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Prozesse noch weiter zu verbessern. Das macht uns zum starken Partner rund um Ihre IT-Infrastruktur.

sla_box_23.svg

Maßgeschneidert mit flexiblen SLAs

Welchen Leistungsumfang unser Team für Sie erbringen darf, bestimmen Sie: Den Service-Level, die Prioritäten und Reaktionszeiten legen Sie ganz individuell fest – und behalten so die Kosten jederzeit im Blick.

d_adresse_box_23.svg

Eine Adresse – alle Experten

ConSol vereint Know-how aus allen Bereichen unter einem Dach – neben IT-Operations-Experten beispielsweise auch Technologie-Spezialisten, Software-Engineers & IT-Architekten, Monitoring-Teams und Consultants. Damit Ihre IT einfach sicher läuft.

kosten_box_23.svg

Kalkulierbare Kosten

Sie bezahlen genau das, was wir im Leistungsumfang vereinbart haben. Das schafft Transparenz – die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Und Sie und Ihr Management profitieren von langfristiger Planungssicherheit.

2nd Level IT-Support

Was wir tun, damit ein Dax-Konzern sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann

Mehr Projektdetails

Mehr als
200 Kund*innen vertrauen
ConSol in Sachen IT & Software

IT Support von IT Experten: Details zum ConSol-Angebot

 IT-BetriebManaged ServicesIT-Support
Vordefinierte SLAs   
Individuell vereinbarte SLAs   
Proaktives Problemmanagement   
Automatische Alarme   
Performance Monitoring   
Single Point of Contact (SPoC)   
Betriebsverantwortung   
Deutschsprachig   
Monatliche Service Meetings   
Web-Zugriff auf Service-Status   
Kapazitätsplanung   
Überwachung applikationsspezifischer Konnektoren   
Zugriff auf Expertenwissen   
Security   
7x24   

Zur kostenlosen Expert Session

Technologien & Kompetenzen unserer IT-Experten

Oracle Solaris
MySql
Linux
Ansible
aws - amazon web services
Microsoft Azure
OpenShift
Kubernetes
Grafana
cucumber
SoapUI
Mail
FTP
JMX
Prometheus
Docker-Container
Progress
Oracle GlassFish
Oracle Weblogic
Dynatrace
Cisco Email Security Appliance
Red Hat
HP-UX
Lastline Email Security
Skype for Business
MariaDB
SuSE Linux
Microsoft Windows
Microsoft Exchange
Microsoft SQL Server
EDB Postgres
DMARC
Zabbix Monitoring

Mit maßgeschneiderten IT-Support-Paketen unterstützen wir Sie genau dort, wo Sie es brauchen. Unsere Support-Mitarbeiter und IT-Experten stehen Ihnen auf Wunsch rund um die Uhr zur Verfügung. Die IT Support Jobs erledigen wir z.B. telefonisch oder remote, per Fernwartung.

Unser Support-Angebot und die IT Services reichen von Virtualisierung (VMware, OracleVM, SolarisZoning u.m.), Unix/Linux/Windows OS, Netzwerk (z.B. Juniper, FortyGate oder Cisco), Storage (NetApp u.a.), über Datenbanken (Oracle, MySql, MariaDB, Postgres, Progress, MongoDB, InfluxDB), Monitoring (u.a. Nagios, Prometheus, und Grafana) und Web Middleware (beispielsweise Apache, Nginx, Tomcat, WebLogic, JBoss, Glassfish, Payara) bis hin zu Applikationen.

Wir liefern auch Analysen z.B. zu Stabilitäts- oder Performance-Problemen Ihrer individuellen oder gekauften Standard-Applikationen.

Profitieren Sie
auch in
komplexen heterogenen Umgebungen

Schnelle Eingreiftruppe: Noch Fragen zum IT Expert Support?

Lassen Sie uns sprechen!

Marc Mühlhoff

# IT Ops
# Observability
# Cloud Services
+49-211-339903-74
Durch Absenden des Formulars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.