Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

IT Support von IT Experten

An Ihrer Seite
wenn's kritisch wird

Ihre Mitarbeiter haben den Betrieb Ihrer IT gut im Griff. Dennoch treten hin und wieder Probleme und Eskalationen auf, die erfahrene Experten mit ihrem Spezialwissen erheblich schneller lösen könnten. Profitieren Sie von der Expertise und langjährigen Betriebserfahrung der ConSol Support-Engineers: Wir sind in sämtlichen Bereichen der IT-Infrastruktur zu Hause und darauf spezialisiert, uns auch in komplexen Umgebungen zügig zurechtzufinden.

ConSol bietet im Bedarfsfall IT-Support für fast alle marktüblich eingesetzten Technologien. Unsere IT-Experten stehen Ihnen bei der detaillierten Analyse, Bewertung und gegebenenfalls Problembehebung zur Seite. Auf Deutsch, in Ihrer Nähe, kompetent, schnell und - wenn nötig - auch rund um die Uhr. Ganz wie Sie wünschen. Per Telefon oder per Remote-Zugriff. Individuell vereinbarte SLAs machen die Kosten für Sie transparent und kalkulierbar.

Auch erfahrene Mitarbeiter im IT-Betrieb stehen mitunter vor Situationen, in denen sie nicht weiterwissen. Genau dann stehen Ihnen die Support Engineers von ConSol mit ihrem Spezialwissen und ihrer Praxiserfahrung zur Seite.

Peter Hotter
Head of IT-Operations

Verlassen Sie sich auf unsere schnelle Eingreiftruppe

Deutschsprachig. Rund um die Uhr.

Verlassen Sie sich je nach SLA bis zu 7x24 Stunden auf vertraute, qualifizierte Ansprechpartner, die Ihre Sprache sprechen – und auf hochwertige IT Operations in regionaler Nähe.

Praxiserprobt – von M bis XL

Profitieren Sie von unseren Best Practices! Die ConSol Experten schöpfen aus mehr als vier Jahrzehnten branchenübergreifender Projekterfahrung – im Mittelstand genauso wie bei DAX-Konzernen und anderen Schwergewichten.

ISO-zertifiziert

Verlassen Sie sich auf ConSol als Ihren externen IT-Dienstleister: Wir sind nach ISO 9001 und ISO 27001 zertifiziert. Und wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Prozesse noch weiter zu verbessern. So sind wir Ihr starker Partner rund um die IT-Infrastruktur.

Maßgeschneidert mit flexiblen SLAs

Welchen Leistungsumfang unser Team für Sie erbringen darf, bestimmen Sie: Den Service-Level, die Prioritäten und Reaktionszeiten legen Sie ganz individuell fest – und behalten so die Kosten jederzeit im Blick.

Eine Adresse – alle Experten

ConSol vereint Know-how aus allen Bereichen unter einem Dach – neben IT-Operations-Experten beispielsweise auch Technologie-Spezialisten, Software-Engineers & IT-Architekten, Monitoring-Teams und Consultants. Damit Ihre IT einfach sicher läuft.

Kalkulierbare Kosten

Sie bezahlen genau das, was wir im Leistungsumfang vereinbart haben. Das schafft Transparenz – die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Und Sie und Ihr Management profitieren von langfristiger Planungssicherheit.

Mehr als 
200 Kund*innen 
vertrauen ConSol 
in Sachen 
IT & Software

IT Support von IT Experten: Details zum ConSol-Angebot

 IT-BetriebManaged ServicesIT-Support
Vordefinierte SLAs   
Individuell vereinbarte SLAs   
Proaktives Problemmanagement   
Automatische Alarme   
Performance Monitoring   
Single Point of Contact (SPoC)   
Betriebsverantwortung   
Deutschsprachig   
Monatliche Service Meetings   
Web-Zugriff auf Service-Status   
Kapazitätsplanung   
Überwachung applikationsspezifischer Konnektoren   
Zugriff auf Expertenwissen   
Security   
7x24   

Technologien & Kompetenzen unserer IT-Experten

Profitieren Sie
auch in
komplexen
heterogenen
Umgebungen

Mit maßgeschneiderten IT-Support-Paketen unterstützen wir Sie genau dort, wo Sie es brauchen. Unsere Support-Mitarbeiter und IT-Experten stehen Ihnen auf Wunsch rund um die Uhr zur Verfügung. Die IT Support Jobs erledigen wir z.B. telefonisch oder remote, per Fernwartung.

Unser Support-Angebot und die IT Services reichen von Virtualisierung (VMware, OracleVM, SolarisZoning u.m.), Unix/Linux/Windows OS, Netzwerk (z.B. Juniper, FortyGate oder Cisco), Storage (NetApp u.a.), über Datenbanken (Oracle, MySql, MariaDB, Postgres, Progress, MongoDB, InfluxDB), Monitoring (u.a. Nagios, Prometheus, und Grafana) und Web Middleware (beispielsweise Apache, Nginx, Tomcat, WebLogic, JBoss, Glassfish, Payara) bis hin zu Applikationen.

Wir liefern auch Analysen z.B. zu Stabilitäts- oder Performance-Problemen Ihrer individuellen oder gekauften Standard-Applikationen.

Schnelle Eingreiftruppe: Noch Fragen zum IT Expert Support?

Lassen Sie uns sprechen!

Marc Mühlhoff

# IT Ops
# Observability
# Cloud Services
+49-211-339903-74
Durch Absenden des Formulars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.